• 1 Willkommen auf dem Bierer Berg
    Die Highlights auf dem Bierer Berg sind der Bismarckturm, das Bismarckdenkmal, der Heimattiergarten, der Abenteuerspielplatz, das Restaurant Bismarckhöhe und die Bühne für Veranstaltungen.
  • 2 Der Abenteuerspielplatz
    Der Abenteuerspielplatz auf dem Bierer Berg lädt jedes Kind zum Spielen und Klettern ein.
  • 3 Operettensommer
    Auf dem Bierer Berg findet jedes Jahr im Juli /August der Schönebecker Operettensommer statt...
  • 4 Das Restaurant Bismarckhöhe
    Die neue Pächterin Frau Lindner begrüßt Sie im Restaurant Bismarckhöhe mit kulinarischen Köstlichkeiten. Auch Veranstaltungen finden im Restaurant Bismarckhöhe statt. Auf der Terrasse gibt es einen Schalter für Imbiss & Getränke.
  • 5 Wir warten auf Ihren Besuch !
    PC SERVICE SPRENGLER wünscht allen Besuchern viel Spaß mit der Familie auf dem Bierer Berg !
baner

 

 HotlineTierpark         HotlineRestaurant       HotlineStadt            Hotlinepcservice

 

 

Beiträge

Brauerei Stefan Henning in Schönebeck - Frohse

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen: Ein Sprichwort, das Stefan Henning verinnerlicht hat. Doch Wasser ist nicht gleich Wasser, Malz nicht gleich Malz. Und Hopfen eben nicht gleich Hopfen. Da gibt es die unterschiedlichsten Varianten. Der Diplom-Braumeister kennt sie alle. Und er weiß: Es bedarf einer vierten Zutat, um ein Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot zu brauen: Hefe. Der Schönebecker, der im August 2015 seine Elbbrauerei Frohse gegründet hat, weiß die Ingredienzien so zu mischen, dass schmackhafte Biere entstehen. In seiner Elbbrauerei in Frohse braut der 35-Jährige mindestens vier verschiedene Sorten, zu bestimmten Zeiten auch bis zu acht. Das „Frohser Treibgut“, ein naturtrübes Pils, das „Frohser Elbröwer“, ein hopfenbetontes Dunkles, „Schwarzer Reuter“, ein naturtrübes Schwarzbier und „Frohser Doppelhopf“, ein Pils mit doppeltem Hopfenanteil, hat er hier entstehen lassen. Im Sommer sind dann auch mal – außerhalb des Reinheitsgebotes – „Frohser Früchtchen“ dabei. Frohser Bier ist naturbelassen und naturtrüb, kommt ohne Filtration und Pasteurisierung aus. Es ist wie frische Milch ein Produkt, das im Kühlschrank gelagert werden muss. In Schönebeck gibt es die vier Sorten im Werksverkauf direkt in der Brauerei, aber auch in den Filialen der Bäckerei Bauer. Quelle: https://schoenebeck.cityguide.de/

 

Sorten:                                 

Frohser Treibgut (Pils)

Frohser Elbröwer (etwas dunkleres Pils)

Schwarzer Reuter (Schwarzbier)

Frohser Doppelhopf (Pils mit doppelten Hopfenanteil)

Frohser Helles (leichtes Pils)

Frohser Bockbier

Pils mit Grapefruit

Pils mit Sanddorn - Vanille

Pils mit Pflaume - Zimt

Werksverkauf:

Dienstag:       von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Donnerstag   von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Freitag          von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Samstag       von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Kontakt:

 

 

 

 

 

 

Besucher

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung

Webmaster

Copyright © 2018. Bierer Berg Rights Reserved.


Facebook